1994 - Eröffnung Praxis Hofmühlenstrasse

1997 - Eröffnung Praxis Kesselsdorfer Str.

2007 - Umzug Praxis Kesselsdorfer Str. in neue Räume

Logo

über ...

Schon während meiner aktiven Zeit im Leistungssport habe ich sehr oft Kontakt zur Physiotherapie „ gepflegt “. Eiskunstlauf ist eine Sportart, bei der ein hohes Verletzungsrisiko besteht. Nach Stürzen im Training und im Wettkampf waren es immer wieder die Physiotherapeuten, die mir erfolgreich zur Seite standen. Sie hatten neben den Trainern oft großen Anteil am Erfolg.

Viele schöne, aber auch sehr anstrengende und erfolgreiche Jahre verbrachte ich in den Eisstadien. Die mehrfache, erfolgreiche Teilnahme an Europameisterschaften war der Höhepunkt meiner sportlichen Laufbahn.

Marlies Fiedler on Ice

Nach dem Leistungssport absolvierte ich dann eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Medizinischen Akademie in Dresden. Hier war ich dann viele Jahre tätig.Hofmühlenstraße. 14

1994 eröffnete ich meine eigene Praxis im Ärztehaus auf der Hofmühlenstraße und kümmere mich seit nunmehr 15 Jahren gemeinsam mit meinen Mitarbeitern um die Beschwerden unserer Patienten.

Kesselsdorfer Str. 161997 eröffnete ich die zweite Praxis auf der Kesselsdorfer Straße Nr.16.

Während auf der Hofmühlenstraße vorwiegend Behandlungen der klassischen Physiotherapie- von manuelle Therapie und Krankengymnastik über Lymphdrainage bis hin zu Massagen und Moorpackungen  angeboten werden, kommt auf der Kesselsdorfer Straße ein breites Angebot an verschiedenen Kursen für Ihre Gesunderhaltung und Krankengymnastik am Gerät dazu.

Behandlungsraum Kesselsdorfer Str.Erst kürzlich wurden hier alle Behandlungskabinen als geschlossene Räume gestaltet, sodass die Privatsphäre eines jeden Patienten gewährleistet ist.  
Für Rückenschule, Wirbelsäulen- und Entspannungstherapie steht ein großer, vollklimatisierter Turnraum zur Verfügung.

Mit dem Thomas Sport Center im gleichen Haus arbeiten wir gut zusammen.

Das hochmotivierte Team in den beiden Praxen von Marlies Fiedler erwartet Sie und freut sich auf Patienten aller Kassen.

Gern nehmen wir Ihre Terminwünsche telefonisch entgegen und bei Bedarf
und Möglichkeit erhalten Sie Ihre Behandlungen auch im Hausbesuch.